Hovawart

3hovis

Ein HovaWAS?

Diese Frage kommt immer noch sehr oft, wenn wir nach der Rasse unseres Hundes gefragt werden. Für uns ist der Hovawart der absolute Traumhund. Der sogenannte „Hofwächter“ hat optimale Eigenschaften als Gebrauchshund, sowie Familienhund. Von der Veranlagung her ist er ausgeglichen und gutartig, besitzt Schutztrieb, Temperament und hat eine sehr gute Spürnase. Trotz alledem ist er kein einfacher Hund, sondern ein Hund mit Anspruch welcher seinen Besitzer besonders in den ersten Jahren stark fordert.

Er ist ein Gebrauchshund mit harmonisch abgestimmten körperlichen Verhältnissen, mit einer besonderen Bindung an seine Familie. Der Hovawart ist ein hervorragender Begleit-, Wach-, Schutz- und Fährtenhund.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/7/d659492727/htdocs/wolf/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399