Ausbildung NE

Ausbildungswochenende in Niederelvenich:

abgelegte HovisJeweils im April 2006, 2007, 2008 und 2009 nehmen wir an Ausbildungswochenenden in Niederelvenich mit den Schwerpunkten: Unterordnung, Sozialisierung, Stadtbesuch (Bahnhof, Fußgängerzone, durchsichtige Treppe), Wildparkspaziergang und Einführung in den Turnierhundesport teil. Beim letzten Ausbildungswochenende vom 3. bis 5. April 2009  wurde der Umgang mit dem Hund per Videokamera dokumentiert und anschließend an den Fehlern gearbeitet. Neu war auch die Einführung in die Stöbersuche. Der Hund lernt nach Gegenständen zu suchen. War richtig klasse! Das Wetter war prima und wir hatten wieder jede Menge Spaß!

Das aktuelle Ausbildungswochenende in Niederelvenich vom 15. bis 17. April 2011 war erwartunsgemäß wunderschön. Diesmal kamen wir gleich mit unserem Wohnwagen um nichts zu verpassen. Aydin war richtig gut drauf, zeigte ihren souveränen Umgang mit kleinen Kindern (teilweise machten wir die Übungen mit dem Kinderwagen), im Tierpark war sie wenig beeindruckt vom Damwild, welches diesmal sehr penetrant war und sie konnte mit Herrchen beim THS glänzen. Im Herbst 2011 wird es ein separates Fährtentraining geben. Da sind wir auf jeden Fall dabei!

agility-1awand-webhurde-webtunnel-webtreppe-webtreppe-wpschlimme-treppeBahnhofhovihirsch-webkaninchen-webhovipony040409-101_edited


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/7/d659492727/htdocs/wolf/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399